Jugendvereinsmeisterschaften des Tennisvereins Visbek 2023

Am 17. September 2023 erlebten Tennisfans einen aufregenden Finaltag bei strahlendem Wetter, als die Jugendvereinsmeisterschaften des Tennisvereins Visbek 2023 stattfanden. Der zweite Vorsitzende, Oliver Grave, führte die Veranstaltung mit einer herzlichen Ansprache an und würdigte die hervorragende Organisation von Jugendwart und Trainer Albert Haake sowie die erstklassige Bewirtung von Anke Scheele und ihrem Team während des Turniers.

Vor einer begeisterten Zuschauerkulisse Fügte Albert Haake bei der Siegerehrung an, dass über 100 Kinder und Jugendliche an weit über 100 Spielen teilnahmen. Insgesamt wurden 13 Wettbewerbe mit zusätzlichen Nebenrunden innerhalb von 10 Tagen ausgetragen, und es war eine Freude zu sehen, wie talentiert und engagiert die jungen Tennisbegeisterten waren, angefangen von den Junioren A bis hin zu den Fun-T-ball-Spielern.

Traditionell wurde zuerst der jüngste Teilnehmer des Turniers geehrt. Mika Schmidt, gerade einmal 4 Jahre alt, eroberte die Herzen der Zuschauer und sicherte sich auch den Sieg in der Fun-T-Ball Kategorie. Es waren allesamt äußerst spannende Endspiele. Zu den Höhepunkten des Tages zählten zweifellos die Finalspiele der Junioren A und B wo die Brüder Johan und Jacob Schulz jeweils die Oberhand behielten.

Besonders aufregend war das Duell der Juniorinnen im Midcourt, bei dem Nathalie Hermes nach über zwei Stunden Spielzeit und langen Ballwechseln gegen Charlotte Siemer siegreich hervorging. Im Kleinfeld der Altersklassen U7 / U8 lieferten sich Felix Morthorst und Tammo Varnhorn ein packendes Match, das schließlich mit einem nervenaufreibenden Tiebreak entschieden wurde – mit Felix Morthorsot als strahlendem Sieger.

Auch bei den Mädchen der Altersklasse U6 wurde hart um die Trophäe gekämpft. Eva Lyak blieb ungeschlagen und sicherte sich den ersten Platz vor Johanna Zerhusen. In der gleichen Altersgruppe der Jungen konnte Johannas Zwillingsbruder Jakob den Titel der Jugendkonkurrenz U6 gewinnen.

Die Jugendvereinsmeisterschaften des Tennisvereins Visbek 2023 waren zweifellos ein großer Erfolg und zeigten, welches Talent und Engagement in der jungen Generation steckt. Der Tennisverein Visbek darf stolz auf seine Nachwuchsspieler und das Team hinter den Kulissen sein. Wir freuen uns bereits jetzt auf die spannenden Wettkämpfe im nächsten Jahr.